Tippbild

Gewinnspiele

Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Plakat von Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Was wäre ein guter Film ohne Musik? Komponisten wie Danny Elfman und Hans Zimmer sind heute Legenden. Der Film führt ein in die Geschichte der Filmmusik, wirft aber auch einen Blick auf die Gegenwart. Er lässt die Beteiligten erzählen, was sie inspiriert. Und sie beschreiben den langen Weg von der Idee zu einer Filmmusik bis hin zur Umsetzung im fertigen Streifen. So entsteht das Porträt eines Geschäfts im Hintergrund Hollywoods.

Regie: Matt Schrader

Verleih: NFP Marketing & Distribution

auf DVD, Blu-ray und als VOD: ab dem 9. Mai 2018

als digitaler Download: ab dem 27. April 2018

Hier sollte eigentlich der Trailer zum Film laufen...
Wenn Sie das Video sehen möchten, aktivieren Sie bitte JavaScript.

Offizielle Website zum Film:
www.score-derfilm.de

SCORE – EINE GESCHICHTE DER FILMMUSIK vereint einige der Spitzenkomponisten Hollywoods vor der Kamera und gewährt einen umfassenden Einblick in die musikalischen Herausforderungen und die kreativen Geheimnisse des facettenreichsten Musikgenres der Welt: der Filmmusik.

Die bekanntesten Filmmusikkomponisten - alle Meister ihres Fachs - teilen in diesem Dokumentarfilm ihre Erfahrungen und ihr Knowhow mit uns, den Zuschauern. Mit dabei sind außerdem Koryphäen wie Max Steiner, Hans Zimmer, Ennio Morricone, John Williams, David Arnold, Mychael Danna, Rachel Portman, Alexandre Desplat und viele andere.

Gewinnspiel zu Score - Eine Geschichte der Filmmusik

Zum Home-Entertainment-Start von Score - Eine Geschichte der Filmmusik verlosen wir 3 Collector-Sets mit je einer DVD und einer Blu-ray!

Teilnahmeschluss ist der 14.05.2018


Preisfrage:

Wie oft war der "Star Wars"-Komponist John Williams schon für einen Oscar nominiert?
Share/Save