Tippbild

Gewinnspiele

Lady Bird

Plakat von Lady Bird

Mit siebzehn hat man als Mädchen nicht gut lachen. Besonders, wenn man gerne in New York wäre, aber in Kalifornien lebt. Christine McPherson nennt sich kurzerhand um in "Lady Bird" und geht in den Clinch mit ihrer katholischen Schule, ihren provinziellen Freundinnen - und ihrer Mutter. Und der erste Sex ist auch nicht so toll, wie sie gedacht hat. Doch Lady Bird will mehr vom Leben und ist bereit, es sich zu nehmen - koste es, was es wolle.

Regie: Greta Gerwig

Mit: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges

Verleih: Universal Pictures

Kinostart: 19. April 2018

Hier sollte eigentlich der Trailer zum Film laufen...
Wenn Sie das Video sehen möchten, aktivieren Sie bitte JavaScript.

Offizielle Website zum Film:
www.universalpictures.de

LADY BIRD wurde mit insgesamt fünf Oscar®-Nominierungen bedacht. Neben Saoirse Ronan als Beste Hauptdarstellerin und Laurie Metcalf als Beste Nebendarstellerin ging der Film in den Kategorien Beste Regie, Bester Film und Bestes Originaldrehbuch ins Oscar®-Rennen. Bereits Anfang des Jahres wurde Greta Gerwigs gefeierte Coming-of-Age Komödie u.a. mit zwei Golden Globes für Bester Film – Komödie/Musical sowie Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical ausgezeichnet.

Gewinnspiel zu  Lady Bird

Zum Kinostart von Lady Bird verlosen wir ein Fanpaket: zwei Freikarten und ein Filmplakat!

Teilnahmeschluss ist der 23.04.2018


Preisfrage:

In welcher kalifornischen Stadt spielt der Film?
Share/Save