Tippbild

Gewinnspiele

Kaffee mit Milch und Stress

Plakat von Kaffee mit Milch und Stress

Der "Alte" ist ein finnischer Mann, dessen Zeit langsam abläuft. Seine Frau ist im Krankenhaus, er selber hat keinen Spaß mehr am Leben. Als er stürzt, muss er zu seinem Sohn und seiner Frau ziehen. Kritisch beäugt er die Beziehung der beiden: Warum lässt sich der Junge von einer Frau bevormunden, und noch dazu von seiner eigenen? Doch bald merkt der Alte, dass seine Vorstellungen von einer Ehe überkommen sind. Kann er noch umdenken?

Regie: Dome Karukoski

Mit: Antti Litja, Petra Frey und Mari Perankoski

erscheint bei: NFP marketing & distribution

DVD-Release: 26. April 2018

Hier sollte eigentlich der Trailer zum Film laufen...
Wenn Sie das Video sehen möchten, aktivieren Sie bitte JavaScript.

Offizielle Website zum Film:
kaffeemitmilchundstress-derfilm.de

Mit herrlich trockenem und mitunter politisch höchst unkorrektem Humor lässt Regisseur Dome Karukoski in KAFFEE MIT MILCH UND STRESS Generationen aufeinander prallen. Dass früher alles besser war weiß man ja. Wie schlecht die Welt geworden ist, hat man jedoch selten so wunderbar überzeugend gehört wie aus dem Mund des Alten, der vergangenen Zeiten mit wüsten Beschimpfungen auf das Heute nachtrauert und so ziemlich über alles herzieht, was ihm an modernen Absurditäten in die Quere kommt.

Doch weil in allem ein Funken Wahrheit steckt, kann man gar nicht anders, als den alten Stinkstiefel ins Herz zu schließen. So entwickelt sich KAFFEE MIT MILCH UND STRESS vom anfänglichen „Clash of Generations“ zur tragikomischen und liebenswerten Geschichte, die erahnen lässt, dass Toleranz und Offenheit für Neues weit mehr ist als eine Frage des Alters.

Gewinnspiel zu  Kaffee mit Milch und Stress

Zum Heimkinostart von Kaffee mit Milch und Stress verlosen wir 3 DVDs!

Teilnahmeschluss ist der 30.04.2018


Preisfrage:

Welcher Anteil Finnlands liegt geografisch nördlich des Polarkreises?
Share/Save